fbpx Zum Inhalt springen

NETHEN☠️1/32 Meile. Startplatz 17 von 32: Mighty Maik Müller

Von Boris Beckers Zweitrundenmatch Wimbledon 1985 existieren bis heute keine Bilder. Ähnlich lief es letzten Donnerstag mit Mike, Bestandteil der Sauerlandinvasion, der sich beim NETHEN 1/32 Meile in die Herzen der Zuschauer und auf den zweiten Platz des Qualifying fuhr: Weil keine Bewegtbilder seines sporthistorischen Sprints über die 52,29m der NETHEN 1/32 MEILE existierten, bat ihn die Weltpresse, seinen Lauf noch mal kurz vor Sonnenuntergang nach zu stellen.

„Logo, angetrunken bin ich noch schneller“, antwortete der sympathische Sauerländer Stunden nach den Feierlichkeiten und seiner eigentlichen Triumphfahrt und schwang sich für eine Showfahrt auf den Bock. Stimmte nicht, aber dank des Sonnenunterganges hatten wir Fernsehjournalisten die emotionalen Bilder, die wir wollten.

Wer weiß, vielleicht erfährt sich Rookie Mike den Gesamtsieg in Nethen, nennt es fortan sein Wohnzimmer und findet noch irgendwo eine Besenkammer. Sporthistorie beginnt immer zunächst im Verborgenen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.