fbpx Zum Inhalt springen

FAQ zur Teilnahme an der Nethen 1/32 Meile

Welche Motorräder können teilnehmen?

Alle Motorräder, die älter sind als 25 Jahre und als Basis ein Strassenmotorrad haben.

Brauche ich eine Strassenzulassung oder TÜV?

Weder noch.

Kann ich mit einem Crosser oder einer Enduro fahren?

Motorräder, die als Basis einen Crosser oder eine Enduro hatten sind aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung leider ausgeschlossen.

Welche Vorgaben gibt es sonst noch?

1. Die Basis deines Motorrads muss eine Strassenmaschine sein (Keine Einduro. kein Crosser)

2. Sie muss älter als 25 Jahre sein

3. „Schaufelräder“ sind nicht gestattet

Wie verläuft die Strecke?

Schnurgerade am Strand entlang über eine 1/32 Meile = 50,29m.

Muss ich eine Startgebühr zahlen?

Ja, die Startgebühr beträgt € 40,-. Damit wird die Streckenpräperation, die Absicherung, DRK und pipapo bezahlt.

Was passiert, wenn ich mein erstes Rennen verliere?

Dann bist du raus und kannst trinken.

Kann ich vorher trainieren?

Am Samstag morgen vor 12:00 hast du ein bißchen Trainingszeit.

Ist das nicht unfair, der Captain hatte doch sogar ein Wintertraininingslager!?

Ja.

Brauche ich ein Team?

Nicht zwangsläufig.

Wie werden die Teilnehmer ausgewählt?

Unsere hoch unerfahrene Jury wird aus den eingesendeten Anfragen aussuchen. Kriterien sind: Schönheit des Motorrads, Kreativität der Bewerbung, Partyfähigkeit des Teams. Der Weltmeister Fritz Schmidt sucht auch noch nach motorisierter Unterlegenheit aus, wird aber ggf. überstimmt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner