fbpx Zum Inhalt springen

NETHEN 1/32 Meile 2024: Starterfeld (so far)

NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. STARTPLATZ 1: Captain Fritz Schmidt!
Kinder, wie die Zeit vergeht… Wenn wir jeden Mittwoch bis Mitte August alle 32 Teilnehmer der NETHEN 1/32 vorstellen wollen, dann müssen wir original HEUTE anfangen.
Und? Was meint ihr, mit wem wir beginnen? Richtig, mit dem GOAT* des internationalen Motorcycle Beach Racing. Über vier Jahrzehnte ungeschlagen!!!!
Startplatz 1 bei der NETHEN 1/32 Meile 2024 für IHN!
No mir words needed.
*Greatest of all times.
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 2: Louis Wiegand.
Die Jugend macht Druck. Das Bild aus seiner Anmeldung zeigt Louis als er vor einigen Jahren mit Alex Winkler, dem letztjährig Zweitplatzierten der 1/32, bereits bei der Wheels & Wake vorbei gekommen ist. Schon damals wollte Alex ihm zu einem Start überreden, Louis hat sich damals aber auf ein Training beschränkt. Dieses Training war aber so beeindruckend, dass wir Louis Anspruch „einen Anker mit zu nehmen“ für durchaus realistisch halten. Dabei muss er allerdings erst einmal im Generationenduell Alex besiegen, der seinerseits das Treppchen anvisiert. Das oberste sogar.
Beide starten für Team twinshock motorcycles auf SR 500.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 3: Thilo Günther.
No words needed!
Der Mann hat schließlich ALLES gewonnen. Außer die 1/32.
Startplatz 3, Versuch 4.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 4: Kim-Michelle.
Was hat der Mann nicht schon alles für das Sandy Beach Racing getan? Alles wird zu Gold. In Verantwortung dem Nachwuchs gegenüber hat Captain Fritz Schmidt anno 2023 THE FLASH ins Leben gerufen. JEDER der will kann sich am WHEELS & WAKE Samstag Abend mit der 1/32 vertraut machen und gegen dich selbst und die Uhr fahren. Hinter dem vordergründigen Spaß steckt eine ausgeklügelte Nachwuchsgewinnungskonzeption des Meisters, der sich sehr langsam dem Herbst seiner Karriere nähert. Und, wir haben es vom Champ nicht anders erwartet, sie funktioniert!
Kim-Michelle ist so ein Beispiel dafür. 2023 bei THE FLASH erstmals mit großer Teamunterstützung am Start, rutscht sie jetzt in das erlesene Feld der WORLDCHAMPIONSHIP 2024!
Schon in ihrem ersten jemals gefahrenem Lauf lag ihre Zeit unter der des ersten Weltrekordlaufs des Captains!
Ein Zeichen dafür, wie dynamisch sich unser geliebter Sport entwickelt. Junger, ehrgeiziger Nachwuchs beiderlei Geschlechts rückt nach. Der Captain, ansonsten glühender Feminist, wird sich aber nicht freiwillig geschlagen geben.
Startplatz 4 an Kim-Michelle (22) und das TZR Team!
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Das größte Sandrennen seit Ben Hur.
Startplatz 5: HOREX Werx-Team
Pilot: Marko Müller
Schmiermaxe: Dirk Galla
Motorrad: HOREX Imperator
Baujahr: 1957
Ziel: schnellste HOREX
Die HOREX Imperator war übrigens das einzig serienmäßig gebaute Motorrad mit Zweizylinder Viertaktmotor und OHC Ventilsteuerung, das die HOREX Werke nach dem Krieg bauten. Wahlweise mit 19 oder 22 KW. 4000 Stück wurden schätzungsweise gebaut. Checker-Infos, die wir mal schnell von Wikipedia kopiert haben, damit wir einen Experteneindruck machen und der Text etwas länger wird. Startplatz 5 für Marko Müller 👍⚓️👊
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Zum Bergfest (183 Tage seit und bis zur WHEELS & WAKE) ein Highlight: Ein ostfriesisches Bruderduell! Startplatz 6: Wilbers Brothers
Da ist mal wieder soweit. Wie schon im letzten Jahr kann sich ein Brüderpaar nicht einigen, wer die größeren Chancen auf den Weltmeistertitel hat und will deshalb den Startplatz in einer Art Vorentscheidung gegeneinander ausfahren.
Uns soll es Recht sein. Gut für die Show. Möge der Bessere gewinnen.
Kombattanten/Piloten:
Holger Wilberts (links) vs. Michael Wilbers
Maschinen:
YAMAHA Sr/SRX Konvolut vs. DR 800 SUZUKI Eigenbau Rahmen
Baujahr: 1980 vs. 1997
Selbstbeschreibung: „Der Doktor (Michael) erschafft aus Eisen Motorräder, Holger guckt ab und zu rein und gibt sinnfreie Tipps.“
Wir ahnen, wer die Bewerbung geschrieben hat. Startplatz 6 an Holger ODER Michael Wilbers!
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
So wirds gemacht. Erst als Gast an mit Kumpel und Chef-Mechaniker Bengt an den Strand gekommen. Dann eine souveräne Performance über die 1/32 Meile bei THE FLASH, dem Rennen gegen die Zeit. Blut geleckt und im Winter danach eine Bewerbung mit einem schönen Motorrad sowie auf die Frage, warum sie denn dabei sein wollen, die Antwort: „Um zu gewinnen“.
Wollen wir dann doch mal sehen, Christoph Longerich. Startplatz 7 bei der NETHEN☠️1/32.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 8 für unseren niederländischen Freund Jaco Zijlstra von HARD MOTOS. Wie auf dem Bild zu erkennen, ein international erfahrener Veteran des Strandracings. Mit soviel Selbstbewusstsein ausgestattet, dass auch er den Angriff auf das Podium angekündigt. Er startet auf einer sehr charmanten und seltenen MONTESA COTA von 1971. Gerne hätten wir mit kurz zuvor angelesenem Angeberwissen geglänzt, aber noch nicht mal die schnelle Google Suche hat außer „Vintage Trial“ nichts wirklich substantielles ergeben. 🤷🏻‍♂️ Um so gespannter sind wir.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 9 für Raketen Tommy auf einer SR 500 Baujahr 1982.
Das ist RACER Mentalität! Beim sinnvollen Scrollen haben wir auf social media entdeckt, dass 1/32 Bewerber Tommy Rakete Heisters scheinbar ein nicht unerhebliches Verletzungsproblem hat, das mehr als nur ein Pflaster benötigte. 😳 Soviel haben wir in der spätpubertären Zivi-Zeit noch mit gekriegt, dass es sich um irgendeine Art Knochenbruch handeln könnte. Auf unsere sorgenvolle Nachfrage, ob er seine Bewerbung aufrecht erhalten wolle, kam die ziemlich reduzierte Antwort: „Ja, wieso?“
Die nachgelieferte Begründung, bis NETHEN wäre es ja noch ein bißchen hin, hat uns endgültig überzeugt. Für eine bessere Genesung: Startplatz 8 geht an Raketen Tommy!
Gute Besserung, Rocketman. Wir sehen uns am Strand.
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Vater/Sohn Duell!
Damian Fettkenhauer vs. Jürgen Fettkenhauer.
Wo kann man besser die interne Familienhierarchie neu ausfechten als auf einer WORLDCHAMPIONSHIP?!Gleich mal in das ganz hohe Regal gegriffen.
Beide auf einer FT 500, beide sind Fettkenhauers, beide sehen schon mal schnell aus und beide für Team Fettimoto.
Schaun‘ mer mal, würde unser aller Kaiser sagen. Entscheidend ist ja im Sand.
Bei Vater/Sohn Duellen sogar noch ein bißchen mehr. Startplatz 10 für die Fettkenhauers.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
So, damit die 132 international(er) wird, heute mal die Startplatzvergabe an unsere lieben Nachbarn aus den Niederlanden. Startplatz 11 geht an Gosse Bergsma und seine XL500S aus dem Jahre 1978.
Aufmerksame Leser des Sonntagsjournals dürften bemerkst haben, das durch den Einfluß und die persönliche Präferenz eines gewichtigen Mitglieds der Chefredaktion ALLE XL500 und artverwandte Modelle in ALLEN Kategorien sofort durch gewunken werden. Letztes Jahr konnte nur knapp verhindert werden, dass eben so eine XL die Wahl zum Best Chopper gewonnen hat.
Die Story, woher diese Begeisterung kommt, haben wir schon so oft gehört (Bremerhaven, Honda Ewen, One Kick…), das wir sie selber hier nicht mehr lesen möchten.
Gosse hat in seiner Bewerbung geschrieben: „I am sure me and my Honda can be the next new world champion“.
Sollte dies eintreten, müssen wir die alte Story (Bremerhaven, Honda Ewen, One Kick…) wohl oder übel noch einmal ertragen.
Startplatz 11 also für unseren niederländischen Freund Gosse Bergsma.
Wij zijn er erg blij mee.
 
 

NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 12 :

Jetzt kommen Jungs von anderem Kaliber. Kleines Wortspiel gleich zu Beginn: Unser Aussteller KALIBER SKATEBOARD stellt das erste branchenfremde Werksteam. Das Bild zeigt aber durchaus vorherrschenden Optimismus. Und zwar berechtigt, denn die KALIBER Truppe sind leidenschaftliche Einzylinder Fahrer (SR, XT, DT, XL) und die haben ja aus sentimentalen Gründen (soll ich noch mal von meinem ersten Motorrad erzählen?) ohnehin ein Stein im Brett. „Oldschool- Fahrer/Schrauber/Skater/Surfer. Mögen wir. Entscheidend ist aber im Sand. Startplatz 12 für Jan Gerling vom Kaliber WerksTeam.

 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 13.
So, komm, egal, was soll’s, heute mal wie früher inner Dorfdisco Jansen Tanzpalast: Es geht heute Abend mal nur nach AUSSEHEN!
Alles andere: Wumpe!
Wie damals am hintersten Tresen auf dem Weg zum Damenklo: Schneller Blick von hinten, schön kurvige Silhouette, sonst nicht viel zu erkennen, egal: „Die ist es.“
Genau SO haben wir heute den Startplatz ausgewählt.
Im Unterschied zu damals auch der Bewerbungstext: Erfolgreich.✅
Startplatz 14 für Rainer Wilkens, sein sechsköpfige BecksBeachBoys-Team und ihre schöne, extra für den Sand gebaute XJ 900. Baujahr 1990.
Von den Jungs haben wir kein Bild.
Hätten wir früher vielleicht auch so machen sollen. Ging aber ja nicht.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 14 von 32 an Bengo Matthes auf einer SR 500. Heute mal kurz und knapp: Motorrad, Cap und Fahrer sehen schnell aus.
Und Bengo Matthes hört sich schnell an.
Ist also eine schnelle Begründung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 15.
Wenn die halbe Weltspitze ihr Tuningmaterial dort bezieht, wäre es natürlich ein Skandal, das KEDO Werksteam nicht für die WORLDCHAMPIONSHIP auf der 1/32 Meile zu nominieren. Werksfahrer, das KEDO Eigengewächs Markus Leidner. Standesgemäß mit „Personenschützer und Grillmeister Gerdi und Perle Nina.“
Mal sehen, ob diesmal nicht nur KEDO Material auf dem Treppchen steht.
Startplatz 15 für Markus auf seiner, na ratet mal, Yamaha SR500.
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 16 von 32.
The return of a legend!
RABAUKE is back!
Legendär seine 1/32 Performance auf dem hier doppelt abgebildeten extra-für-die-1/32-gebaut-und-eigentlich-unfahrbar-Umbau der frühen, ungestümen Jahre unseres schönen Sandsports.
Dieses Jahr versucht der Rabauke sein Comeback mit seinem voraussichtlich besser geeigneten „HONKA“ XBR 500 Umbau. Wir wissen nicht, ob das Treppchen drin ist, aber die Show wird garantiert gut. Wer HONKA als Namensgeber einzuordnen weiß, ahnt das es blutig werden könnte. Fleisch ist sein Gemüse!
Entscheidend aber ist es im Sand.
Startplatz 16 für den Rabauken!
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 17 von 32.
Raketen Tommy 🚀 als Wintertuner engagiert, unterstützt von den Backyard Choppaz, eine uns irgendwie bekannt vorkommende Karre von Kickstarter-Dieter vor der Nase weg gekauft und Justus als Mann für den Ansaugstutzen am Start.
Tim Maxin akribisch geplanter Angriff auf die Weltspitze!
Entscheidend ist aber ja im Sand.
Startplatz 18 bei der 1/32 geht an Tim Maxin und seine neu und extra erworbene SR 500.
PS. @Tim. Solltest du von Dieter auch die Schaufelreifen erworben haben. Die hat die Rennleitung mittlerweile zur Streckenschonung verboten. 🤷🏻‍♂️
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 18: Angriff der Werksteams.
HMF, seines Zeichens Motorradhändler in Würzburg rückt mit 20 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen an! Immerhin 550km Anfahrt. Motorrad eine Yamaha SRX 6 (noch nie gehört 🤷🏻‍♂️) aus dem Jahre 1987. Fahrer ist Moritz aus dem dritten Lehrjahr. Im Ausbildungsvertrag ist der Weltmeistertitel als Übernahmevoraussetzung fixiert. Letzte Wasserstandsmeldung „Noch kleinere Startprobleme, Umbau auf 21 Zoll und andere Übersetzung. Außerdem muss noch etwas Gewicht runter. Entweder beim Motorrad oder notfalls auch beim Fahrer. Schwitzanzug wäre die erste Idee. Da gehen ein paar Kilo in wenigen Tagen… Deshalb liegt wohl auch nichts auf dem Grill (siehe Film)…Sehr gut, moderne Mitarbeiterführung. 👍 Startplatz 18 an HMF und Moritz auf der Yamaha Dingsbums.
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 19.
Manchmal sagen nur wenige Worte bereits alles. Einziger Satz und Zitat aus der #1/32 Bewerbung des letztjährigen Vize-Weltmeisters:
„MÖCHTE DEN GROSSEN ANKER HABEN!“
Wir haben ihn schon mal bereit gelegt.
Startplatz 20 von 32 bei der NETHEN☠️1/32 geht an Alex Winkler auf einer Yamaha XS 650 aus dem Jahre 1980.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 20.
Angriff der Werksteams, Teil II. Nach Yamaha nun auch die Freunde aus Bayern. Der Vorstand von BMW hat BMW Freese „wegen dem lokalen Bezug und des Verständnisses für die lokale Bevölkerung“ den Auftrag erteilt in die WORLDCHAMPIONSHIP of sandy beach motorcycle racing ein zu greifen. Unter Einfluss der BMW Entwicklungsingenieure und der besten Männer aus dem eigenen Werkstatt Team haben sie sich entschlossen eine F650 ST von 1997 aufwändig um zu bauen auf eine Vintage Enduro im 80er Jahre Style. Wie es einer Weltmarke eben entspricht. Vertreten soll den Weltkonzern die Fahrer-Nachwuchshoffnung Leon Cornelius. Erstmalig bei einer WM dabei. Startplatz 21 von 32 also für Leon Cornelius auf einer F650 St. Wahrscheinlich ist er im Bild dabei.
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 21: Stuntman Mike auf einer SR500.
Beachten Sie besonders den jungen Mann in der Mitte. Sieht doch schon schnell aus, oder? Stuntman Mike! Wie hat schon unser Bundestrainer Julian Nagelsmann währen der EM gesagt: Besondere Frisuren und besondere Namen verpflichten zu besonderen Leistungen. Wer Stuntman heisst, für den sollte alls unterhalb des Treppchens eine Enttäuschung sein. Hinzu kommt noch das Stuntman Mike Meyer wahrscheinlich jede Kurve die Strecke besser kennt, als die 1/32 Legende und Veteran der ersten Stunde Captain Fritz Schmidt. Denn  ike ist verantwortlich für alle grafischen Sachen der WHEELS & Wake, inklusive der Plakate. Er hat die Strecke also schon öfter gezeichnet, als sie überhaupt befahren wurde. Also nun mal nicht nur mit dem Pinsel rumfummeln: Entscheidend ist im Sand. Das er ambitionierte Ambitionen hat, zeigt auch seine Teamzusammensetzung und das professionell ausgewählte Motorrad: Schrauberass, Organisator und Coach: Frank. Die Gute Seele, Caterer und der Druide des besten Zaubertrankes der Welt (Ahoi69): Kapt´n Horn. Und eine „Yamaha SR500“ von anno Tobak. Wir sind gespannt.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 22: Holger Heider..
Holger hat eine zweite Chance verdient. Letztmalig gegen einen der ganz schnellen Jungs nur knapp ausgeschieden. Als dieser schnelle Junge dann von den Stewards wegen ein, zwei, drei Bierchen aus dem Wettbewerb genommen werden musste und Holger als Nachrücker ausgerufen wurde, hat er freimütig eingeräumt, dass er bei der Nachbesprechung der Niederlage beim Bierkonsum gegen den schnellen Jungen nicht auch noch verlieren hätte wollen und mit vier, fünf Bierchen gerade diee Führung übernommen hätte. Es wäre also vielleicht inkonsequent, ihn weiter starten zu lassen, auch wenn er gern wollen würde. Sportlich und insgesamt eine sehr sympathisch faire Haltung, der sich die Stewards anschlossen und ihm zusicherten in 2024 eine neue Chance zu bekommen. Da ist sie nun.
Startplatz 22 für Holger Heider auf einer XJ 900.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 23: Melle Stek (im Bild mit Sonnenbrille und Mittelfinger).
No words needed. Eine Legende des Beachracings. Im Sand hat unser friesischer Freund nach unserem Wissen alle Duelle verloren. Aber immer eine gute Show. In der Nacht alle Duelle gewonnen. Auch immer eine gute Show. Startplatz 23 für Melle Stek, wahrscheinlich auf einem Motorrad.
 
Een legende op het gebied van strandraces. Voor zover bekend verloor onze Nederlandse vriend alle duels op het zand, maar altijd een goede show. Won die avond alle duels. Ook altijd een goede show. Ook altijd een goede show. Startpositie 23 voor Melle Steek, waarschijnlijk op de motor.
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. !Startplatz 24: Willy Witte. Sportsmann! Bei Willy und seiner schnellen Truppe haben wir noch etwas gut zu machen. Da jeder Sportmythos seine Geheimnisse braucht, bleibt das aber unter uns 16. Startplatz 24 von 32 für Willy Witte und seine Honda VT 500c von 1986
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 25: Hans Koch. Ziemlich seriöse Bewerbung. Besonders wenn man bedenkt, dass Hans ein guter Kumpel von Manni Spitzer ist, in der Beachracing Szene bekannt als Showman und Weltmeister der Herzen. Auf das Unterstatement in der Bewerbung („Gewinnen nicht so wichtig“…“Zuschauer sollen Spass haben“…) sind wir natürlich nicht rein gefalllen. Die enge Beziehung zu Manni, das wissende Lächeln und nicht zuletzt der große Fanclub hat bei uns die Vermutung ausgelöst, dass Hans gewissenhaft vorbereitet ist. Entscheidend ist aber natürlich im Sand.
 
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 26: Michael Müller.
Sympathische Truppe. Gute Kontakte zum Captain. In der Bewerbung einfach behauptet, der Champ hätte ihnen 2023 um 02:23 Uhr eine verbindliche mündliche Zusage gegeben. Gilt wahrscheinlich für cirka  21 andere auch, hat aber sonst niemand in seiner Bewerbung behauptet. Gerissene Bande.
Startplatz 26 für Michael Müller und seinen „wahrscheinlich ein schöner Eintopf“.
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 27: Steffi „SPEEDGIRL“ Schumacher auf einer Yamaha SR 500.
Das SETTING kennen wir doch. 32 Starter, 31 Männer, 2 Frauen. Wer die Geschichte der 1/32 Meile auswendig gelernt hat, weiß wie es endete. WORLDCHAMPION
Zu Steffis Legenden Status trägt bei, dass sie die Rennen damals OHNE Bremsen gefahren ist. Zugegebenermaßen haben diese auf der anspruchsvollen Strecke nicht die größte Bedeutung. Aber das Sie seinzeit angesichts des knappen Zielauslaufes bis zum ende am Gas geblieben ist, sollte jedem der 31 Herren eine Warnung sein. Weltmeisterin, wir freuen uns sehr!
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 28: Last but not least: Uwe Kostrewa. Wir geben es zu: Wir haben es absichtlich spannend gemacht. Bis zur Verkündung dieses Namens haben sogar Captain Fritz Schmidt und Melle Strek sich insgeheim Hoffnungen auf den Titelgewinn gemacht. Jetzt aber, dürfte sich jeder Starter ärgern, dass er nicht NOCH mehr in die Motorcharakateristik und seine persönliche Fitneß investiert hat. Der DOPPELWELTMEISTER über die 1/32 Meile ist auch 2024 wieder am Start und wir alle wissen, der Titel geht über ihn. Startplatz 28 für Uwe Kostrea auf einer SR Rakete.
 
 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner