fbpx Zum Inhalt springen

Start und Anmerkungen zur Grillsaison – WHEELS & WAKE BBQ

Das WHEELS ⚓️ WAKE Sonntagsjournal am Sonntag.

Liebe Wheels & Wake Gemeinde, liebe Menschen da draußen,
heute möchte der WHEELS & WAKE Gemeinderat mit seinen zugegebenermaßen bescheidenen Mitteln ein naives optimistisches Zeichen setzen.

Wir wissen dabei sehr wohl, dass es zu dieser Zeit der Veröffentlichung dieser Veranstaltung die Gedanken von uns allen sich um andere, wichtigere Dinge drehen.

Denn auch wir sind als Väter, Söhne, Ehemänner, Freunde, Selbständige, Handwerker, Angestellte, Mitarbeiter betroffen. Wir wissen auch, dass ein entspanntes Treffen im Sand derzeit nicht das wichtigste ist.

Unserem optimistischen Naturell entsprechend, wollen wir aber genau deshalb jetzt einen kleinen Lichtstrahl setzen und verkünden, dass wir auch in diesem Sommer wieder jeden ersten Donnerstag im Monat unser WHEELS & WAKE BBQ starten werden.

Wir gehen also wohlwollend optimistisch ran und legen den ersten Termin einfach mal auf den 7. Mai. Und wenn dieser komische, miese Corona sich dann immer noch hier rum treibt, dann starten wir halt später.

Bis dahin halten wir uns aber 1a an die empfohlenen Regeln, vertrauen uns selbst, unseren Mitbürgern, unserer Gemeinschaft, und auch unserer Politik.

Wir rufen unsere Eltern an und sagen Ihnen, dass sie großartig sind, kümmern uns um unsere Freunde und die einsame Nachbarin und sind für alle Zeit freundlich zu den Menschen.

Und irgendwann einmal, wenn wir dann unser Leben wieder führen dürfen, wie es uns gefällt, ist es vielleicht ein positives Ergebnis dieser seltsamen Zeit, dass wir all das was wir hatten und wieder haben werden, wieder mehr zu schätzen wissen werden:

Die Freiheit zu entscheiden, was wir tun und was wir lassen wollen. Freie Grenzen zu haben. Den Luxus und die Sicherheit einer entwickelten, solidarischen Gesellschaft. Die Freiheit, den Leuten nah zu sein, denen wir nah sein wollen. Sie zu umarmen und zu küssen, dummes Zeug zu plaudern, den Grill an zu schmeißen, im Sand zu stehen, und ein gemeinsames Bier zu trinken.

Und vielleicht schaffen wir es dann sogar, diesen schnöden Grillabend, eine Motorradfahrt mit den Kumpels und Kumpelinnen, ein völlig sinnfreies Motorradrennen im Sand und generell all die kleinen Dinge, die wir tun, weil wir sie lieben, noch geiler zu finden, als wir es bisher ohnehin schon getan haben.

Wir sehen uns also mit Sicherheit wieder am Strand, mit den Füßen im Sand, schauen aufs Wasser und sind ein wenig demütiger den kleinen Dingen des Lebens gegenüber. Und sind dann vielleicht momentweise glücklicher und zufriedener, als jemals zuvor.

In diesem Sinne: Hier in der Veranstaltung schon mal die Termine: https://facebook.com/events/s/wheels-wake-bbq/1220277811503769/?ti=icl

Denkt dran: Life is a beach. Leider nicht immer. Aber so oft wir wollen.

2 Kommentare

  1. REINHARD REINHARD

    IHR LIEBEN

    ICH BIN REINHARD, LEBE „AM ANDEREN ENDE DES DEUTSCHEN LANDES“, AM ORTSRAND VON OBERSTAUFEN IM ALLGÄU, UND VERFOLGE EURE GEILE VERANSTALTUNG UND EUER „TREIBEN“ SEIT MITTLERWEILE EINEM JAHR

    DAS WAS IHR LEBT IST SEHR COOL UND EIN GROSSES FREIHEITSGEFÜHL

    EUER TEXT IM „DAS WHEELS&WAKES SONNTAGSJOURNAL AM SONNTAG“ FINDE ICH BESONDERS WERTVOLL GESCHRIEBEN

    ES IST EINE SPANNENDE ZEIT IM MOMENT, UND ICH BIN AUCH DER MEINUNG, DASS DIESE ZEIT VIELEN MENSCHEN FÜR „DAS DANACH“ EIN NEUES BEWUSSTSEIN GEBEN WIRD

    … DASS WIR UNS DANN BEI VIELEN DINGEN, AUCH KLEINIGKEITEN DES ALLTAGS, MEHR BEWUSST SEIN WERDEN WIE WERTVOLL DIESES ERFÜLLTE LEBEN IST, DAS WIR BIS ZU DIESEM MOMENT, „AN DEM CORONA EINSCHLUG“, LEBEN KONNTEN!

    EIN FREIES, SEHR LUXURIÖSES LEBEN, … DAS AUCH WIEDER KOMMEN WIRD!
    ABER HOFFENTLICH WERDEN DANN VIELE, VIELE MENSCHEN, MEHR WERTSCHÄTZEN UND DANKBARER SEIN, DASS WIR ZU DEN WENIG PRIVILEGIERTEN MENSCHEN ZÄHLEN, DIE SO EIN LEBEN LEBEN KÖNNEN

    IN DIESEM SINNE, WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN IM HOHEN NORDEN, ALLES LIEBE&GUTE … UND ICH BIN MIR SICHER, DASS WIR UNS SPÄTESTENS ZUM 2021‘EVENT BEI EUCH PERSÖNLICH KENNENLERNEN

    LIEBE GRÜSSE
    REINHARD

    • wheelsandwake wheelsandwake

      Moin Reinhard, danke für deine netten Worte aus Norditalien. 😉
      Wir hoffen tatsächlich sehr, dass wir uns 2021 dann mal treffen. Spätestens!
      Grüße vom WHEELS & WAKE Gemeinderat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.