fbpx Zum Inhalt springen

NETHEN 1/32 Meile 2024: Starterfeld (so far)

NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. STARTPLATZ 1: Captain Fritz Schmidt!
Kinder, wie die Zeit vergeht… Wenn wir jeden Mittwoch bis Mitte August alle 32 Teilnehmer der NETHEN 1/32 vorstellen wollen, dann müssen wir original HEUTE anfangen.
Und? Was meint ihr, mit wem wir beginnen? Richtig, mit dem GOAT* des internationalen Motorcycle Beach Racing. Über vier Jahrzehnte ungeschlagen!!!!
Startplatz 1 bei der NETHEN 1/32 Meile 2024 für IHN!
No mir words needed.
*Greatest of all times.
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 2: Louis Wiegand.
Die Jugend macht Druck. Das Bild aus seiner Anmeldung zeigt Louis als er vor einigen Jahren mit Alex Winkler, dem letztjährig Zweitplatzierten der 1/32, bereits bei der Wheels & Wake vorbei gekommen ist. Schon damals wollte Alex ihm zu einem Start überreden, Louis hat sich damals aber auf ein Training beschränkt. Dieses Training war aber so beeindruckend, dass wir Louis Anspruch „einen Anker mit zu nehmen“ für durchaus realistisch halten. Dabei muss er allerdings erst einmal im Generationenduell Alex besiegen, der seinerseits das Treppchen anvisiert. Das oberste sogar.
Beide starten für Team twinshock motorcycles auf SR 500.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 3: Thilo Günther.
No words needed!
Der Mann hat schließlich ALLES gewonnen. Außer die 1/32.
Startplatz 3, Versuch 4.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 4: Kim-Michelle.
Was hat der Mann nicht schon alles für das Sandy Beach Racing getan? Alles wird zu Gold. In Verantwortung dem Nachwuchs gegenüber hat Captain Fritz Schmidt anno 2023 THE FLASH ins Leben gerufen. JEDER der will kann sich am WHEELS & WAKE Samstag Abend mit der 1/32 vertraut machen und gegen dich selbst und die Uhr fahren. Hinter dem vordergründigen Spaß steckt eine ausgeklügelte Nachwuchsgewinnungskonzeption des Meisters, der sich sehr langsam dem Herbst seiner Karriere nähert. Und, wir haben es vom Champ nicht anders erwartet, sie funktioniert!
Kim-Michelle ist so ein Beispiel dafür. 2023 bei THE FLASH erstmals mit großer Teamunterstützung am Start, rutscht sie jetzt in das erlesene Feld der WORLDCHAMPIONSHIP 2024!
Schon in ihrem ersten jemals gefahrenem Lauf lag ihre Zeit unter der des ersten Weltrekordlaufs des Captains!
Ein Zeichen dafür, wie dynamisch sich unser geliebter Sport entwickelt. Junger, ehrgeiziger Nachwuchs beiderlei Geschlechts rückt nach. Der Captain, ansonsten glühender Feminist, wird sich aber nicht freiwillig geschlagen geben.
Startplatz 4 an Kim-Michelle (22) und das TZR Team!
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Das größte Sandrennen seit Ben Hur.
Startplatz 5: HOREX Werx-Team
Pilot: Marko Müller
Schmiermaxe: Dirk Galla
Motorrad: HOREX Imperator
Baujahr: 1957
Ziel: schnellste HOREX
Die HOREX Imperator war übrigens das einzig serienmäßig gebaute Motorrad mit Zweizylinder Viertaktmotor und OHC Ventilsteuerung, das die HOREX Werke nach dem Krieg bauten. Wahlweise mit 19 oder 22 KW. 4000 Stück wurden schätzungsweise gebaut. Checker-Infos, die wir mal schnell von Wikipedia kopiert haben, damit wir einen Experteneindruck machen und der Text etwas länger wird. Startplatz 5 für Marko Müller 👍⚓️👊
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Zum Bergfest (183 Tage seit und bis zur WHEELS & WAKE) ein Highlight: Ein ostfriesisches Bruderduell!
Da ist mal wieder soweit. Wie schon im letzten Jahr kann sich ein Brüderpaar nicht einigen, wer die größeren Chancen auf den Weltmeistertitel hat und will deshalb den Startplatz in einer Art Vorentscheidung gegeneinander ausfahren.
Uns soll es Recht sein. Gut für die Show. Möge der Bessere gewinnen.
Kombattanten/Piloten:
Holger Wilberts (links) vs. Michael Wilbers
Maschinen:
YAMAHA Sr/SRX Konvolut vs. DR 800 SUZUKI Eigenbau Rahmen
Baujahr: 1980 vs. 1997
Selbstbeschreibung: „Der Doktor (Michael) erschafft aus Eisen Motorräder, Holger guckt ab und zu rein und gibt sinnfreie Tipps.“
Wir ahnen, wer die Bewerbung geschrieben hat. Startplatz 6 an Holger ODER Michael Wilbers!
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
So wirds gemacht. Erst als Gast an mit Kumpel und Chef-Mechaniker Bengt an den Strand gekommen. Dann eine souveräne Performance über die 1/32 Meile bei THE FLASH, dem Rennen gegen die Zeit. Blut geleckt und im Winter danach eine Bewerbung mit einem schönen Motorrad sowie auf die Frage, warum sie denn dabei sein wollen, die Antwort: „Um zu gewinnen“.
Wollen wir dann doch mal sehen, Christoph Longerich. Startplatz 7 bei der NETHEN☠️1/32.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner