fbpx Zum Inhalt springen

NETHEN 1/32 Meile 2024: Starterfeld (so far)

NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. STARTPLATZ 1: Captain Fritz Schmidt!
Kinder, wie die Zeit vergeht… Wenn wir jeden Mittwoch bis Mitte August alle 32 Teilnehmer der NETHEN 1/32 vorstellen wollen, dann müssen wir original HEUTE anfangen.
Und? Was meint ihr, mit wem wir beginnen? Richtig, mit dem GOAT* des internationalen Motorcycle Beach Racing. Über vier Jahrzehnte ungeschlagen!!!!
Startplatz 1 bei der NETHEN 1/32 Meile 2024 für IHN!
No mir words needed.
*Greatest of all times.
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 2: Louis Wiegand.
Die Jugend macht Druck. Das Bild aus seiner Anmeldung zeigt Louis als er vor einigen Jahren mit Alex Winkler, dem letztjährig Zweitplatzierten der 1/32, bereits bei der Wheels & Wake vorbei gekommen ist. Schon damals wollte Alex ihm zu einem Start überreden, Louis hat sich damals aber auf ein Training beschränkt. Dieses Training war aber so beeindruckend, dass wir Louis Anspruch „einen Anker mit zu nehmen“ für durchaus realistisch halten. Dabei muss er allerdings erst einmal im Generationenduell Alex besiegen, der seinerseits das Treppchen anvisiert. Das oberste sogar.
Beide starten für Team twinshock motorcycles auf SR 500.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 3: Thilo Günther.
No words needed!
Der Mann hat schließlich ALLES gewonnen. Außer die 1/32.
Startplatz 3, Versuch 4.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 4: Kim-Michelle.
Was hat der Mann nicht schon alles für das Sandy Beach Racing getan? Alles wird zu Gold. In Verantwortung dem Nachwuchs gegenüber hat Captain Fritz Schmidt anno 2023 THE FLASH ins Leben gerufen. JEDER der will kann sich am WHEELS & WAKE Samstag Abend mit der 1/32 vertraut machen und gegen dich selbst und die Uhr fahren. Hinter dem vordergründigen Spaß steckt eine ausgeklügelte Nachwuchsgewinnungskonzeption des Meisters, der sich sehr langsam dem Herbst seiner Karriere nähert. Und, wir haben es vom Champ nicht anders erwartet, sie funktioniert!
Kim-Michelle ist so ein Beispiel dafür. 2023 bei THE FLASH erstmals mit großer Teamunterstützung am Start, rutscht sie jetzt in das erlesene Feld der WORLDCHAMPIONSHIP 2024!
Schon in ihrem ersten jemals gefahrenem Lauf lag ihre Zeit unter der des ersten Weltrekordlaufs des Captains!
Ein Zeichen dafür, wie dynamisch sich unser geliebter Sport entwickelt. Junger, ehrgeiziger Nachwuchs beiderlei Geschlechts rückt nach. Der Captain, ansonsten glühender Feminist, wird sich aber nicht freiwillig geschlagen geben.
Startplatz 4 an Kim-Michelle (22) und das TZR Team!
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Das größte Sandrennen seit Ben Hur.
Startplatz 5: HOREX Werx-Team
Pilot: Marko Müller
Schmiermaxe: Dirk Galla
Motorrad: HOREX Imperator
Baujahr: 1957
Ziel: schnellste HOREX
Die HOREX Imperator war übrigens das einzig serienmäßig gebaute Motorrad mit Zweizylinder Viertaktmotor und OHC Ventilsteuerung, das die HOREX Werke nach dem Krieg bauten. Wahlweise mit 19 oder 22 KW. 4000 Stück wurden schätzungsweise gebaut. Checker-Infos, die wir mal schnell von Wikipedia kopiert haben, damit wir einen Experteneindruck machen und der Text etwas länger wird. Startplatz 5 für Marko Müller 👍⚓️👊
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Zum Bergfest (183 Tage seit und bis zur WHEELS & WAKE) ein Highlight: Ein ostfriesisches Bruderduell!
Da ist mal wieder soweit. Wie schon im letzten Jahr kann sich ein Brüderpaar nicht einigen, wer die größeren Chancen auf den Weltmeistertitel hat und will deshalb den Startplatz in einer Art Vorentscheidung gegeneinander ausfahren.
Uns soll es Recht sein. Gut für die Show. Möge der Bessere gewinnen.
Kombattanten/Piloten:
Holger Wilberts (links) vs. Michael Wilbers
Maschinen:
YAMAHA Sr/SRX Konvolut vs. DR 800 SUZUKI Eigenbau Rahmen
Baujahr: 1980 vs. 1997
Selbstbeschreibung: „Der Doktor (Michael) erschafft aus Eisen Motorräder, Holger guckt ab und zu rein und gibt sinnfreie Tipps.“
Wir ahnen, wer die Bewerbung geschrieben hat. Startplatz 6 an Holger ODER Michael Wilbers!
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
So wirds gemacht. Erst als Gast an mit Kumpel und Chef-Mechaniker Bengt an den Strand gekommen. Dann eine souveräne Performance über die 1/32 Meile bei THE FLASH, dem Rennen gegen die Zeit. Blut geleckt und im Winter danach eine Bewerbung mit einem schönen Motorrad sowie auf die Frage, warum sie denn dabei sein wollen, die Antwort: „Um zu gewinnen“.
Wollen wir dann doch mal sehen, Christoph Longerich. Startplatz 7 bei der NETHEN☠️1/32.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 8 für unseren niederländischen Freund Jaco Zijlstra von HARD MOTOS. Wie auf dem Bild zu erkennen, ein international erfahrener Veteran des Strandracings. Mit soviel Selbstbewusstsein ausgestattet, dass auch er den Angriff auf das Podium angekündigt. Er startet auf einer sehr charmanten und seltenen MONTESA COTA von 1971. Gerne hätten wir mit kurz zuvor angelesenem Angeberwissen geglänzt, aber noch nicht mal die schnelle Google Suche hat außer „Vintage Trial“ nichts wirklich substantielles ergeben. 🤷🏻‍♂️ Um so gespannter sind wir.
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 9 für Raketen Tommy auf einer SR 500 Baujahr 1982.
Das ist RACER Mentalität! Beim sinnvollen Scrollen haben wir auf social media entdeckt, dass 1/32 Bewerber Tommy Rakete Heisters scheinbar ein nicht unerhebliches Verletzungsproblem hat, das mehr als nur ein Pflaster benötigte. 😳 Soviel haben wir in der spätpubertären Zivi-Zeit noch mit gekriegt, dass es sich um irgendeine Art Knochenbruch handeln könnte. Auf unsere sorgenvolle Nachfrage, ob er seine Bewerbung aufrecht erhalten wolle, kam die ziemlich reduzierte Antwort: „Ja, wieso?“
Die nachgelieferte Begründung, bis NETHEN wäre es ja noch ein bißchen hin, hat uns endgültig überzeugt. Für eine bessere Genesung: Startplatz 8 geht an Raketen Tommy!
Gute Besserung, Rocketman. Wir sehen uns am Strand.
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Vater/Sohn Duell!
Damian Fettkenhauer vs. Jürgen Fettkenhauer.
Wo kann man besser die interne Familienhierarchie neu ausfechten als auf einer WORLDCHAMPIONSHIP?!Gleich mal in das ganz hohe Regal gegriffen.
Beide auf einer FT 500, beide sind Fettkenhauers, beide sehen schon mal schnell aus und beide für Team Fettimoto.
Schaun‘ mer mal, würde unser aller Kaiser sagen. Entscheidend ist ja im Sand.
Bei Vater/Sohn Duellen sogar noch ein bißchen mehr. Startplatz 10 und 11 für die Fettkenhauers.
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
So, damit die 132 international(er) wird, heute mal die Startplatzvergabe an unsere lieben Nachbarn aus den Niederlanden. Startplatz 12 geht an Gosse Bergsma und seine XL500S aus dem Jahre 1978.
Aufmerksame Leser des Sonntagsjournals dürften bemerkst haben, das durch den Einfluß und die persönliche Präferenz eines gewichtigen Mitglieds der Chefredaktion ALLE XL500 und artverwandte Modelle in ALLEN Kategorien sofort durch gewunken werden. Letztes Jahr konnte nur knapp verhindert werden, dass eben so eine XL die Wahl zum Best Chopper gewonnen hat.
Die Story, woher diese Begeisterung kommt, haben wir schon so oft gehört (Bremerhaven, Honda Ewen, One Kick…), das wir sie selber hier nicht mehr lesen möchten.
Gosse hat in seiner Bewerbung geschrieben: „I am sure me and my Honda can be the next new world champion“.
Sollte dies eintreten, müssen wir die alte Story (Bremerhaven, Honda Ewen, One Kick…) wohl oder übel noch einmal ertragen.
Startplatz 12 also für unseren niederländischen Freund Gosse Bergsma.
Wij zijn er erg blij mee.
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 13 für Michael Klostermeyer.
Die Wege des WHEELS & WAKE Gemeinderats sind unergründlich. Der Sport Staatssekretär hat heute ohne Abstimmung die Nominierung von Michael durchgedrückt, mit dem Hinweis „kommt von ganz oben“. Irgendjemand auf höchster Ebene in der W⚓️W Verwaltungsebene muss die Bewerbung ungemein gefallen haben. Verwandtschaftliche Beziehungen schließen wir aufgrund der großen Entfernung nach Bersenbrück (siehe Kennzeichen) eigentlich aus. Wir nehmen an, ausschlaggebend war das sehr lässige Foto in der Bewerbung. In dieser wird eine BMW R100/7 aus dem Jahre 1981 zwar erwähnt, auf dem einzigen mit gesendeten Bild ist diese aber ganz selbstbewusst nicht zu sehen. Wahrscheinlich ist sie im Pick up oder dem rechts im Bild befindlichen Wohnanhänger. Oder in dem Golf vorne links. Bildausschnitt, Bildkomposition und das Team mit Laura („bessere Hälfte“), Bendix („Chef in der Boxengasse“) und Calle („guckt ob das Bier auch schmeckt“) machen einen so grundsympathischen und lässigen Eindruck, dass auch egal ist, wer da wer ist. Heute Morgen erst beworben, ZACK, ab ins Starterfeld. So kann’s gehen.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 14.
So, komm, egal, was soll’s, heute mal wie früher inner Dorfdisco Jansen Tanzpalast: Es geht heute Abend mal nur nach AUSSEHEN!
Alles andere: Wumpe!
Wie damals am hintersten Tresen auf dem Weg zum Damenklo: Schneller Blick von hinten, schön kurvige Silhouette, sonst nicht viel zu erkennen, egal: „Die ist es.“
Genau SO haben wir heute den Startplatz ausgewählt.
Im Unterschied zu damals auch der Bewerbungstext: Erfolgreich.✅
Startplatz 14 für Rainer Wilkens, sein sechsköpfige BecksBeachBoys-Team und ihre schöne, extra für den Sand gebaute XJ 900. Baujahr 1990.
Von den Jungs haben wir kein Bild.
Hätten wir früher vielleicht auch so machen sollen. Ging aber ja nicht.
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING.
Startplatz 15 von 32 an Bengo Matthes auf einer SR 500. Heute mal kurz und knapp: Motorrad, Cap und Fahrer sehen schnell aus.
Und Bengo Matthes hört sich schnell an.
Ist also eine schnelle Begründung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz16.
Wenn die halbe Weltspitze ihr Tuningmaterial dort bezieht, wäre es natürlich ein Skandal, das KEDO Werksteam nicht für die WORLDCHAMPIONSHIP auf der 1/32 Meile zu nominieren. Werksfahrer, das KEDO Eigengewächs Markus Michael. Standesgemäß mit „Personenschützer und Grillmeister Gerdi und Perle Nina.“
Mal sehen, ob diesmal nicht nur KEDO Material auf dem Treppchen steht.
Startplatz 16 für Markus auf seiner, na ratet mal, Yamaha SR500.
 
 
 
 
 
NETHEN☠️1/32. WORLDCHAMPIONSHIP OF SANDY BEACH MOTORCYCLE RACING. Startplatz 17 von 32.
The return of a legend!
RABAUKE is back!
Legendär seine 1/32 Performance auf dem hier doppelt abgebildeten extra-für-die-1/32-gebaut-und-eigentlich-unfahrbar-Umbau der frühen, ungestümen Jahre unseres schönen Sandsports.
Dieses Jahr versucht der Rabauke sein Comeback mit seinem voraussichtlich besser geeigneten „HONKA“ XBR 500 Umbau. Wir wissen nicht, ob das Treppchen drin ist, aber die Show wird garantiert gut. Wer HONKA als Namensgeber einzuordnen weiß, ahnt das es blutig werden könnte. Fleisch ist sein Gemüse!
Entscheidend aber ist es im Sand.
Startplatz 17 für den Rabauken!
 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner