fbpx Zum Inhalt springen

THE NETHEN☠️ 1/32 Meile. STARTER FIELD, TEAM XVI: Zaunkönig

Das Telefon klingelt. Das Festnetz sogar. In Zeiten des Handys ein seltener Vorgang.
Am Ende ein junger Mann mit schwäbischem Akzent. Zum Glück bin ich damit vertraut, wegen Vorfahren väterlicherseist.

„Isch han die Vernstaldung erscht jetza gsehn. Kama da noch dobei sein.?“
Mein Schwäbisch in der Schriftform ist etwas aus der Übung gekommen. Bei einem Telefonat bin ich aber noch ganz gut im Thema. So konnte ich verstehen, dass es der junge Mann durchaus sehr ernst meint. Seine Ernsthaftigkeit ging soweit, dass er, bis heute ein Rätsel, meine Privatnummer ausfindig gemacht hat. Er war in Panik, denn eigentlich war die Bewerbungsfrist für die NETHEN 1/32 Meile ab gelaufen aber„isch will doa unbedingt dobai sein“.

800km Anfahrt und das Angebot, ein Video über seine Erlebnisse zu drehen! Wer soll dazu schon ein sagen. Steffen war der einzige Teilnehmer, der sich quasi in Feld telefoniert hat.

Das er hartnäckig denkt, die Veranstaltung sei „nahe Hamburg“, egal. Woher soll er im schwäbischen Ausland auch Infos über die norddeutsche Tiefebene haben.

Wir denken ja auch, dass hinter Hannover Italien beginnt.

Wir tun uns auf jeden Fall freuen auf den hartnäckige junge Mann.

Sogar das Vortsllen macht er selbst: Auf seinem Youtube Kanal „ZAUNKÖNIG“ ein längerer Clip über seine Vorbereitungen zur WHEELS & WAKE: https://youtu.be/E5baHiqQnMU

Please follow and like us:

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.